Über mich

about me

Das Wortspiel "Himmelmobil" bedeutet für mich: ich bin unterwegs mit mir, mit dir und zu dir.

mit der Feldenkrais Methode und meinen Erfahrungen aus Gehen, Tanzen, Rudern, Krankenpflege und Rehabilitation unterstütze ich neben deiner körperlichen Beweglichkeit deine Anpassungsfähigkeit und das Gleichgewicht von Denken-Fühlen-Spüren und Bewegen.

Jede noch so banale Aktion beinhaltet alle 4 Aspekte und noch mehr.

... wenn es der Integration und Vernetzung dient, mache ich Haus-, Spital-, Heim-, Schul- und Betriebsbesuche.

Kornelia Himmel *1964

Anpassung und Verfeinerung interessiert mich in all meinen Aktivitäten und Arbeitsfeldern.

Mit dem Erleben und Kennenlernen der Feldenkrais Methode 1987 habe ich das erste Mal Zufriedenheit, Sicherheit und Freude rund um mein Sein erlebt.

Vorher hatte ich 2 Jahre intensiv Krafttraining und ca 5 Jahre Krankenpflege Ausbildung und erste Arbeitsstelle hinter mich gebracht.

 

Mein Interessen zogen mich in die Schweiz und zur Querschnitt-& Neurorehabilitation und zeitgleich begann ich mein 4jähriges Feldenkrais Training in Hamburg, total 8 Monate Präsenzzeiten plus Selbststudien.

Seither unterrichte ich im Raum Basel und Nordwestschweiz, jetzt schon einige Zeit mit Sitz in Liestal / Baselland Gruppen- und Einzellektionen.

 

Meine Arbeit als dipl. Pflegefachfrau führe ich Teilzeit in der Stiftung Joel Kinderspitex Schweiz bei 6 Kindern und punktuell in Spitälern und Pflegeeinrichtungen fort. Als Angestellte erforsche ich laufend, wie ich die Theorien aus meinem Feldenkrais Unterricht selbst im fremdbestimmten Alltag umsetzen kann. Damit kann ich Dir für deine Anliegen direkte praktische Beispiele nennen und Dich beim selbst entwickeln praxisnah unterstützen.

 

Beim Rudern, SteelMace- % Kettlebelltraining, lockerem Wandern und gepflegtem Faulenzen finde ich Abwechslung und Impulse für mich und meine Arbeitsfelder. ... --- überhaupt - ich denke mehr kreuz und quer und verknüpfe und vernetze gerne. ...mehr

Kornelia Himmel